code-quality.de geht an den Start

Startschuß für ein spannendes neues Kapitel, auf das ich die letzten Wochen und Monate intensiv hingearbeitet habe. Ab heute bin ich als Berater für Software & Code Qualität selbstständig. Mein Fokus liegt dabei auf der agilen Entwicklung und dem agile fluency model. Vor allem will ich Teams dabei helfen, sich zu “Zwei Sterne”-Teams zu entwickeln. Also einen langfristigen und starken Fokus auf Code Qualität zu legen.

Was kann ich anbieten? Neben Beratung und workshops biete ich auch an, Teams mittel- bis langfristig zu begleiten. Dadurch können Themen wie Software Architektur, Design pattern, refactoring und Continuous Integration hands-on im Team etabliert werden. Ich freue mich jetzt schon auf die vielen interessanten Herausforderungen die vor mir liegen und freue mich über jeden Kontakt und Austausch zu den meinen Themenschwerpunkten: